Wir bitten um Ihre Unterstützung

Mit Ihrer Unterstützung tragen Sie dazu bei, dass der ESV Neuaubing sein bundesweit beachtetes Sportprojekt zur Integration von Flüchtlingen fortsetzen kann.

Wir garantieren Ihnen durch ein Sponsoring bei ESV Neuaubing einen echten Mehrwert: Neben einem positiven Unternehmensauftritt profitieren Sie bei einer Partnerschaft außerdem von enormer Reichweite unserer medialen Beachtung, und das nicht nur national, sondern auch international.

Ihre finanziellen Mittel nutzen wir ausschließlich für den von Ihnen vorgesehenen Zweck.

Leuchtturmprojekt ESV Neuaubing

Der Verein bietet mittlerweile weit mehr als 80 Flüchtlingen eine sportliche Heimat.

Vor allem unsere zwei Integrationsmannschaften im Herrenbereich haben regen Zulauf. Seit der Saison 2015/2016 nehmen beide am des Ligabetrieb des Bayerischen Fußball-Verbandes teil - als erste ihrer Art in Bayern.
Bei offene Trainings für alle
 Flüchtlinge in München bieten wir auch jenen, die Fußball einfach nur mal ausprobieren oder einfach ganz unverbindlich kicken wollen, die Möglichkeit, für etwa zwei Stunden dem Alltag zu entrinnen.

Auch im Jugendbereich geht der ESV geht aktiv auf unsere neuen Nachbarn zu. Die Kinder und Jugendlichen aus den umliegenden Flüchtlingsunterkünften haben bei unseren Jugendtrainings die Möglichkeit, neue Freunde zu finden und sich so schneller einzuleben. Zusammen lernen die Kinder und Jugendlichen in unserer Jugendabteilung ein sportliches und freundschaftliches Miteinander.
Fairplay gilt nicht nur auf dem Platz.

Fußball ein reiner Männersport? Mit nichten! Einmal jede Woche bietet der Verein ein Fußballtraining für 8- bis 12-jährige Mädchen mit Migrationshintergrund an.

Übrigens: Für alle nicht am Fußball interessierten Flüchtlinge bieten die übrigen Abteilungen des ESV Neuaubing mit großem Erfolg Schnuppertrainings an.

Interesse?

Haben Sie Interesse an einer Partnerschaft? Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.